Gemeinschaftskonto - UND- oder ODER-Konto?



Artikel von:
ruthy
veröffentlicht am 14.04.2020 13:46 Uhr

8 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo liebe Community!

Hoffe, dass es euch allen gut geht und ihr gesund seid.

Also bei uns zuhause ist es so, dass es oftmals zu Streitigkeiten kommt bezüglich des Haushalts und den Finanzen. Die Kinder bekommen zwar ihr Taschengeld, aber hier und da fehlt ihnen was, oder wir schicken die Kinder zum Einkaufen oder sie sollen für uns Überweisungen bei der Bank tätigen. Mein Mann hat auch schon ein paar Male verschwitzt, die Miete zu bezahlen, weil sein Lohn nicht rechtzeitig am Konto war.

Ich möchte all dem ein Ende setzen und habe mir gedacht, ich eröffne ein Gemeinschaftskonto für unsere Familie. Laut dieser Seite soll dies ja möglich sein: https://www.gemeinschaftskonto.net/
Dabei soll es UND- und ODER-Konten geben. Worin unterscheiden die sich? Und ist so ein Gemeinschaftskonto teuer, wenn jedes Familienmitglied eine Karte bekommen sollte?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Jolie, vor 3 Jahren

    Re: Gemeinschaftskonto - UND- oder ODER-Konto?

    Wen ihr euch da sicher seid, so ein Konto zumachen, dann schaut euch einfach verschiedene Banken an, die das mit euch umsetzen können. Dann einfach nur noch entscheiden. Ich denke was besseres kann man hier auch nicht sagen. Als mein Mann auf der Suche nach einem Geschäftskonto war, ist er ähnlich vorgegangen. Er hat sch dann noch Tipps von https://getpenta.com/de/geschaftskonto-wechsel/ geholt, damit auch wirklich nichts mehr schief gehen kann. Denn gerade im geschäftlichen Bereich versucht man solche Sachen wie Gebühren zu sparen. Kann man natürlich auch über all anwenden, denn es ist auch für eine private Person wichtig, keinerlei Gebühren zu haben.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine